Dienstag, 2. Juni 2009

auslandstagebuch













mein zweites projekt im fach typographie ist mein auslandstagebuch. ich werde es als einen ratgeber für die nächsten studenten gestalten, welche nach kansas gehen wollen. da sie uns die gleichen fragen wie wir damals vor reiseantritt, gestellt haben, dachte ich mir das es das beste wäre ein buch zu entwerfen, welches jede noch so kleinste frage beantwortet. das buch ist in vier kapitel unterteilt (vorher, leben, studium, reisen) wovon ich kapitel eins fertig hab und ihr hier vorab schon mal sehen könnt, wie´s werden soll.
da ich dieses semester einen faible für dunkle papiere habe, möchte ich gleich noch einen tollen papierhersteller vorstellen. nämlich GMUND bei welchem man sich wunderbar gestaltete papierproben für 2 euro das stück bestellen kann! ich habe mir unter anderen das swatchbook " die natürlichen" bestellt, da dass die papiersorte ist , welche ich für das tagebuch verwenden werde.
wenn das buch fertig ist werde ich es selbstverständlich in einer slideshow präsentieren!

my second project in typography is my traveldiary. I will create a adviser for the next students who wanna study abroud in Kansas. Because they asked us the same questions like we did, bevor we started our journey, I thought it would be the best to design a book, wich has the answers to all the questions even the teeniest ones. The book is devided in 4 chapters (beovr, living, study, travel) whereof I finished the first chapter and you can see the prepublished version.
In this semster I´m graving for dark papers, that´s why I wanna present a awesome paperproducer called GMUND where you can order papersamples for 2 Euro each. I ordered besites other ones, the swatchbook "the naturels", because its the papersort I want to use for my diary. When I´´m done with the book, I will present it in a slideshow of course!

Keine Kommentare: