Samstag, 24. Mai 2008

Buchbinden

Zu diesem Thema will ich noch zwei Bücher vorstellen, welche ich mir zugelegt habe, und welche sich schon als nützliche hilfe erwiesen haben!

zum einen wäre das: Buchbinden: Traditionelle Techniken. Experimentelle Gestaltung (Gebundene Ausgabe)
von Shereen LaPlantz (Autor), Jan Groeneweg (Übersetzer)

für leute die auch mal außergewöhnliche bindungen ausprobieren wollen! Oder sich einfach nur inspirieren lassen wollen und dabei feststellen können das ein buch nicht nur ein buch ist.


für anfänger ist das folgende buch sehr zu empfehlen: Bücher perfekt selbst binden: Bücher, Fotoalben, Broschüren, Kladden, Skizzenbücher, Notizbücher, Blockbücher, Zeichenbücher, Hefte, Zeitschriften, Tagebücher ... selbst gestalten und professionell binden (Broschiert)
von Vasco Kintzel (Autor)


das buch ist reichlich illustriert mit verständlichen erklärungen gespickt und lässt kaum eine frage offen. es ist nicht so experimentel wie das oben beschriebene, deswegen sollte man sich am besten beide zulegen :-)

Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Danke für die Tipps. Die Bücher kommen auf meine Wunschliste! Liebe Grüße Sybille

monique mardus hat gesagt…

Schön das ich helfen konnte!
Liebe Grüße zurück und viel Spass beim Binden!