Dienstag, 19. Februar 2008

zeitläufte














hier nun noch mein zweites projekt im rahmen meines hauptfaches typografie! das thema war eine art freies zeitungslayout zu gestalten. als unterthema habe ich das 20. jahrhundert gewählt und dessen wichtigste ereignisse rausgepickt. so sind 10 geschehnisse des letzten jahrhunderts in form eines leporellos typografisch aufgearbeitet, ohne den typischen zeitungscharakter
zu verlieren. ich bin in der recherche für dieses projekt erst in die sächsische landesbibliothek gegangen und habe mir original artikel dieser zeit aus den dresdner regionalzeitungen gesucht, diese abgetippt und neu gestaltet. und das ist das ergebnis!! leider kann ich den leporello nicht im ganzen darstellen, das würde den rahmen im wahrsten sinne des wortes sprengen, denn das endformat is fünf meter lang und einen halben meter hoch. deshalb ist er hier in einzelbildern zu sehen.

1 Kommentar:

florian hat gesagt…

hallo frau mardus,
Ist ja doch noch ganz ordentlich geworden geworden, das Projekt zeitläufte. :)